Sonntag, 5. Mai 2013

Gestricksel....

ich bin nicht untätig, auch wenn ich hier nichts poste... für mich ist stricken und nähen nur ein Hobby, 
Gott sei Dank... daher gibt es auch hier nur ab und an mal einen Eintrag, denn ich arbeite ansonsten jeden Tag der Woche lange 6 bis 7 Stunden und sehe meine Hobby als Entspannung an.

Hier ein paar Bilder meiner momentanen Strickprojekte:


Viajante von Martina Brehm, schon wieder geribbelt und größer gestrickt, da er mir um die Schultern einfach zu eng war. Die Anleitung ist für Gr. 38/40 gedacht. Aus wunderbarer Meisenwolle (Lace)
 
 Dies hier ist das angefangene Sommer Top Paula, aus Lana Grossa classic Tweed

Meine fast fertige Sommerjacke Amie von Vera Sanon aus doppelter Holst/Bomuld aus DK.

Jacke und Top werden von oben gestrickt, ich liebe diese Art des Strickens, keine Nähte, kein einnähen des Ärmels.

Ich habe in den letzten 20 Jahren höchstens mal Socken, Schals, Tücher gestrickt. Die neue Art des Strickens "von oben" ist für mich eine Offenbarung. Ich kann jederzeit mein Strickstück anprobieren und habe keine lästigen Nähte mehr.

Keine Kommentare: