Freitag, 29. April 2011

Shirt für mich... auch Pintuck


Den gleichen Schnitt wie für Anna habe ich auch für mich auskopiert. Pintuck aus einer älteren Ottobre, original aus Leinen - Stoff, hier als Jersey-Shirt.

Anstatt Biesen zu nähen habe ich vorne ein bisschen eingekräuselt, dann wurden noch rechts und links einige Zentimeter abgenäht und ein neuer Ausschnitt hinzugefügt (Ottilie-Kragen wechsel dich von Schnucksetippel).


.. und dann habe ich endlich einen fast perfekten Saum mit meiner neuen Janome Cover Pro 1000 CPX genäht. Was hat mich diese Maschine schon Nerven gekostet, aber jetzt weiß ich dank professioneller Hilfe wie sie tickt ! Geduld war noch nie meine Stärke, aber hier brauchte ich sie.


Nun gefällt es mir sehr gut und paßt perfekt zu meiner neuen braun-beigen Jeans. Der Stoff ist ein Coupon von einem früheren Stoffmarkt und ist gut abgehangen.

LG Martina

Keine Kommentare: