Montag, 7. Februar 2011

neu angestrickt.....

habe ich diese Socken für eine Freundin, deren Lieblingsfarbe "flieder" ist. Das Rot ist ein eher kräftiges Lachs, leider kommte es auf dem Photo nicht so raus.
Man beachte die Schaschlik-Spieße, die ich zum stricken benutze ;))) man sollte auch lesen, bevor man bestellt. Ich wollte Socken-Nadeln in 2,25 mm haben(da ich sehr locker stricke) und die gab es dann auch bei www.knittybitty.de.
Leider habe ich übersehen, dass es sich um ein 6-teiliges Nadelspiel mit nur 10 cm langen Nadeln handelte.
Was strickt man denn bitte damit ? Meine Hände sind viel zu groß für solch kleine Nädelchen !! Ich habe dann gestern nochmal neu bestellt in 15 cm Länge.

Ach übrigens das Muster habe ich hier  gefunden und es strickt sich super, ganz einfach zu merken und sieht wirklich nach einem Zopfmuster aus. Ich sehe gerade, die Verfasserin hat auch einen Blog - Puntasam-Sockenkorb

Liebe Grüße Martina

Kommentare:

fliederhexe hat gesagt…

Huhu,
der Freundin mit der Vorliebe für flieder gefällt die Wolle ausnehmend gut ;o)))

Das Muster sieht auch klasse aus...ich freu mich.

LG Sylvia

Melanie hat gesagt…

Hallo Martina,

wow, das Muster sieht klasse aus.

Die Socken werden richtig fröhlich bunt.

Viele liebe Grüße

Melanie