Samstag, 2. Januar 2010

Mütze/Beanie - Noch ein Weihnachtsgeschenk




Diese Mütze hat Anna sich sehnlichst gewünscht in ihrer Lieblingsfarbe lila. Die Anleitung ist aus einem tollen Heft in dem es nur Mützen und Schals gibt.
Bei dieser Mütze wurde in der Mitte mit 12 Maschen begonnen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nach dem 1.Versuch die ganze Mütze wieder aufmachen konnte, da ich 2 Blüten irgendwie vergessen hatte und die Mütze eng am Kopf saß. (Ich hatte nur 8 Maschen angeschlagen ??)

Beim 2.Mal hatte ich dann das Muster verstanden und die Mütze ließ sich sehr viel schneller stricken. Die gleiche habe ich nochmal auf den Nadeln für eine Cousine meines Mannes, die Anna ihre Mütze am liebsten vom Kopf geklaut hätte ;))
LG

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guten Abend,
wow....was für eine tolle Mütze. Und ich versuche mich auch gerade hier dran, denn auch ich habe das tolle Mützenheft ! Und leider mußte ich mein Gestricksel schon 3x zur Seite legen und natürlich war das Ribbelmonster zu Besuch.
Darf ich wohl bitte mal anfragen, ob Sie mir mitteilen, wie die Strickschrift zu verstehen ist ?
Ich bekomm es nicht hin. Und wäre sehr dankbar über eine Antwort.
Liebe Grüße von Inga /
toomy1710@freenet.de