Sonntag, 8. Juni 2008

Ottobre Bluse abgeändert..




Der neue Schnitt Tini von Farbenmix erinnerte mich doch zu sehr an die Ottobre Bluse (von 2005 ?)

Leider ging dieser Schnitt nur bis Gr.140. Ich erinnert mich an eine Ottobre mit einer ähnlichen Patchworkbluse, nur vorne geknöpft und mit längerem Ärmel .


Ich legte also den Original-Schnitt in Gr. 140 vorne im Stoffbruch ca. 2 cm vom Bruch entfernt und paßte den schmalen Ärmel auf den Armschnitt der Patchworkbluse an und schon entstand eine Bluse ähnlich "Tini". Hier aus einem ollen Stoff, da es ja nur ein Probestück sein sollte. Anna liebt diese Bluse, denn ich habe für die Arme ihren Totenkopf-Stoff benutzt. Eigentlich sollten noch Volants angesetzt werden, da ich es als Kleid ausprobieren wollte.... aber meiner jungen Dame gefiel es so, wie es war.


Das schönste für sie ist immer, wenn sie den Ausschnitt über die Schultern ziehen kann ;)) hält zwar nicht, aber sie findet sich dann besonders schön.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Ausschnitt über die Ärmel a la Carmen :O))) das gefiel mir als Kind auch . Deine Bluse ist süß und die Abwandlung super.


LG
Brigitte