Samstag, 12. April 2008

Sylt


Dies ist die Rohversion von "Sylt" . Ein sehr schöner Schnitt, auch dieser wurde von mir in der Taille auseinandergeschnitten und um 10 cm verlängert.

Meine Maße habe ich mir von einer lieben Freundin "vom Fach" vor einiger Zeit mal genau aufschreiben lassen, daher also erstmal nach Tabelle gegangen, o.k. wir nehmen XL müßte lt.Tabelle passen und an den Hüften dann nochmal zus. 1 cm zugeben, damit es paßt und nicht spannt.
Die Schnittführung ist sehr schön, leider ist die Jacke wirklich sehr eng anliegend. Normalerweise kaufe ich meine Jacken in Gr.44 aber bei diesem Schnitt hätte ich auch XXL nehmen können. Frauen mit starkem Busen haben mit diesem Schnitt gar keine Chance.

Wahrscheinlich muß ich vom vorderen Umbruch noch 1 cm wegnehmen, damit die Jacke vorne vernünftig schließt.

Das nächste Problem ist nun der Ärmel. Da ich einen Popeline gewählt habe, der absolut nicht stretchig ist gibt es nun Probleme. Ich habe mehr Ärmel als Armausschnitt.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

derSchnitt ist sehr eng sitzend, das merkte ich schon beim Kinderschnitt du tüftelst dir das ja wirklich toll zusammen , naja soll ja auch gut sitzen, nur dazu braucht man sicher auch Geduld :O)

LG
Brigitte