Freitag, 18. April 2008

Nimm dir Zeit zum Arbeiten - es ist der Preis des Erfolges.
Nimm dir Zeit zum Denken - es ist die Quelle der Kraft.
Nimm die Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend.
Nimm dir Zeit zum Lesen - es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit, freundlich zu sein - es ist der Weg zum Glück.
Nimm dir Zeit zum Träumen - es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden - es ist das Privileg der Götter.
Nimm dir Zeit, dich umzuschauen - der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.
Nimm dir Zeit zum Lachen - es ist die Musik der Seele
.
Altes irisches Sprichwort

Auf der Suche nach ein paar schönen Zeilen für ein Kommunionkarte bin ich auf dieses Sprichwort gestoßen.

Es paßt zu meiner heutigen Gemütsverfassung, meine allerliebste Nachbarin wird heute an einem Tumor im Dickdarm operiert. Sie hatte im letzten Jahr stark abgenommen und erholte sich immer nur schlecht von diversen grippalen Infekten. Wir haben ihr lange zugeredet, dass sie sich gründlich untersuchen läßt. Am Montag hat ihr Hausarzt sie dann sofort ins Krankenhaus eingewiesen und sie wurde kpl. auf den Kopf gestellt. Gestern dann die Mitteilung nach der Darmspiegelung... ein dickes Karzinom.

Ich bin unendlich traurig, Sie ist eine Seele von Mensch und für mich und meine Familie sehr wichtig. Wir haben ein eher familiäres Verhältnis und sie und ihr Mann gehören fast zu unserer Familie (sozusagen unsere Pflegeeltern ;))

Also nehmt euch Zeit... auch für die Schönen Dinge des Lebens, denn auch eure "Zeit" kann sehr schnell vorbei sein. Das ist mir heute wieder schmerzlich bewußt geworden..

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Wie wahr Tina

Deiner Nachbarin wünsche ich von Herzen alles alles Gute

liebe Grüße
Brigitte