Samstag, 12. April 2008

Antonella

Hier gab es gerade eine länger Pause. Leider hat mein Mann sich am Knie eine Schleimbeutel-Entzündung zugezogen. Dadurch kam ich zu gar nix mehr ! Ich habe nichts, aber auch gar nichts in den letzten beiden Wochen genäht.

Nun liegt er im Krankenhaus, das Knie wurde operiert es geht ihm wieder besser und ich habe endlich Zeit und Ruhe um mir etwas zu nähen. Mein Kleiderschrank ist z.Zt. nur mäßig gefüllt und ich habe so viele schöne Jerseys noch im Regal.


Den Anfang macht Antonella. In Gr. XL ist mir dieses Shirt ein bisschen groß, ich mußte einiges in der Taille wegnehmen, aber ich wollte auch nur ein locker sitzendes, bequemes Shirt und es kommt ja auch immer auf die Dehnbarkeit des Stoffes an. Lieber zu groß, als zu klein für den Anfang. Ich habe diesen Schnitt in der Taille auseinander geschnitten und um 4 cm verlängert. Bin halt mit 1,78 cm ein großes "Mädchen" und so sitzen die Shirts einfach besser.

Der Stoff ist vom Stoffmarkt im letzten Jahr in Grevenbroich, also bereits ein knappes Jahr alt. Die Farben kommen leider nicht so gut zur Geltung auf dem Photo, es sind genau meine Lieblingsfarben und dann noch mit Rosenmuster... Ich liebe diesen Stoff. Photos am Model gibt es morgen, momentan ist niemand im Hause, der mich photografieren könnte.

Als nächstes werde ich die Wickelversion in Gr.L versuchen, dann wird es etwas körperbetonter.

1 Kommentar:

Gina hat gesagt…

sehr schönes shirt und auch ich habe es in xl genäht und zu groß. nun ja ich habe noch stoffe liegen, die in l verarbeitet werden. ;o)))

gglg gina